die Wohnmobilbaustelle 2001/2002

so wird aus einem neuen Sprinter 416CDi, einer Glasfaserkabine von Ormocar und einigen Zutaten in

1000 Stunden ein Wohnmobil

 

   Im Oktober 2001 wurde dieses Sprinter-Fahrgestell angeliefert.                         nach den Rahmenänderungen kam die Anhängerkupplung dran

 

                                          der zum Teil ausgeschlachtete Vorderbau                                                                        die Technik für die Stützen

    

    Arbeiten an der Front                        der abgeschnittenen Sprinter mit hydraulischer Stützenanlage                        so ist sie geworden

   

                        huckepack zur Fa. Ormocar                                                    so sieht nun unser Wohnmobil im Rohbau aus

 

                            so gehts im März 2002 zurück                                                        das Holzlager, bereitgelegt in der Garage

 

             so wird aus einem leeren Kasten ein Wohnmobil                                        der Gaskasten hat schon seine entgültige Form

   

            die Dusche                                mein Platz, mit Klima, Tempomat und Rückfahrkamera                                  die Nasszelle

 

                eine gemütliche Sitzgruppe für 8 Personen                                                       die Küche mit Backofen und großem Schiebeschrank

                                                                          der Grundriss am Tag und Nacht

   

                                   die Stützenanlage bringt das Fahrzeug komplett vom Boden weg, an der Vorderachse bis zu 200 mm

 

So sieht nach rund 1000 Stunden Arbeit (von mir geleistet) eine Baustelle aus. Die TÜV-Abnahme verlief nahezu reibungslos. Mit 200 Liter Diesel, 190 Liter Wasser, 100 Liter Fäkalientank, 150 Liter Abwasser, autom. Sat-Anlage mit TFT Bildschirm, Solaranlage und Backofen hat das Fahrzeug fast alles für einen reibungslosen  Urlaub zu bieten. In der grossen Garage stehen im Urlaub ein 400er Roller und alle Campingmöbel bereit.

Noch etwas zu den Sonderausstattungen: Fahrer und Beifahrerairbag- das gab es bisher bei keinem Integrierten,  Klimaanlage, Funkzentralverriegelung, Gassensor, Alarmanlage, Rauchmelder, Funkfernbedienung für die Stützenanlage, Rückfahrkamera, ABS und ABD, Anhängerkupplung, Markise, el. Trittstufe, CB-Funk und CD-Wechsler mit Radio .