so wird aus einem neuen Sprinter 416CDi, einer Glasfaserkabine von Ormocar und einigen Zutaten in
1000 Stunden ein Wohnmobil
Im Oktober 2001 wurde dieses Sprinter-Fahrgestell angeliefert. nach den Rahmenänderungen kam die Anhängerkupplung dran
der zum Teil ausgeschlachtete Vorderbau die Technik für die Stützen
Arbeiten an der Front der abgeschnittenen Sprinter mit hydraulischer Stützenanlage so ist sie geworden
huckepack zur Fa. Ormocar so sieht nun unser Wohnmobil im Rohbau aus
so gehts im März 2002 zurück das Holzlager, bereitgelegt in der Garage
so wird aus einem leeren Kasten ein Wohnmobil der Gaskasten hat schon seine entgültige Form
die Dusche mein Platz, mit Klima, Tempomat und Rückfahrkamera die Nasszelle
eine gemütliche Sitzgruppe für 8 Personen die Küche mit Backofen und großem Schiebeschrank
der Grundriss am Tag und Nacht
die Stützenanlage bringt das Fahrzeug komplett vom Boden weg, an der Vorderachse bis zu 200 mm
So sieht nach rund 1000 Stunden Arbeit (von mir geleistet) eine Baustelle aus. Die TÜV-Abnahme verlief nahezu reibungslos. Mit 200 Liter Diesel, 190 Liter Wasser, 100 Liter Fäkalientank, 150 Liter Abwasser, autom. Sat-Anlage mit TFT Bildschirm, Solaranlage und Backofen hat das Fahrzeug fast alles für einen reibungslosen Urlaub zu bieten. In der grossen Garage stehen im Urlaub ein 400er Roller und alle Campingmöbel bereit.
Noch etwas zu den Sonderausstattungen: Fahrer und Beifahrerairbag- das gab es bisher bei keinem Integrierten, Klimaanlage, Funkzentralverriegelung, Gassensor, Alarmanlage, Rauchmelder, Funkfernbedienung für die Stützenanlage, Rückfahrkamera, ABS und ABD, Anhängerkupplung, Markise, el. Trittstufe, CB-Funk und CD-Wechsler mit Radio .